Reitunterricht & Ausritte

 

Ponys haben schon lange einen Platz auf unserem Hof und in unseren Herzen - jetzt haben wir unser Angebot stark  ausgebaut. Moni kümmert sich mit Herzblut um unsere Pferde und freut sich euch im Reitunttericht, bei Ausritten oder in unserer Reitwichtelgruppe kennenzulernen. Auch der Spaß kommt dabei nicht zu kurz.

 

Reiten können neben unseren Feriengästen auch andere Gäste der Insel oder Kinder & Erwachsene von Fehmarn. Meldet euch einfach bei Moni und schreibt  ihr per Whatsapp oder SMS unter 01520-4284310 (keine Anrufe). Gerade in den Ferienzeiten ist eine frühzeitige Anmeldung zu empfehlen, da die Plätze begrenzt sind. Das Reitangebot findet werktags statt.

Einmal in der Woche bieten wir für unsere Hofgäste mit unseren Ponys Peggy und Bongo kostenlos geführtes Ponyreiten an, dafür braucht ihr euch nicht anmelden.

Unser Angebot für kleine Kinder und Reitanfänger:innen ab etwa drei Jahren - die Reit-Wichtelgruppe. Hier könnt ihr die Ponys putzen, und lernt, was beim Trensen und Satteln zu beachten ist. Zum Abschluss bekommt jedes Kind 10 Minuten Einzelunterricht. 

Einfach schön - beim Putzen lernt ihr die Ponys kennen und könnt ganz entspannt Kontakt zu ihnen aufbauen.

Unser Reitunterricht findet haupsächlich als Einzelunterricht statt. Hier können wir ganz individuell auf eure Kenntnisse und Bedürfnisse eingehen und ihr erzielt schnell Fortschritte. Bei fortgeschritteneren Reiter:innen ist dann auch Gruppenunterricht möglich.

Ihr seid früher gerne geritten und möchtet endlich mal wieder auf einem Pferd sitzen? Im Urlaub habt ihr die Zeit das einfach mal zu probieren. Wir bieten auch Reitunterricht für Erwachsene an.

Auf dem Rücken der Pferde durch die Natur - was kann es Schöneres geben? Geführte Ausritte für Anfänger, durch Felder und Wiesen in der Kleingruppe oder ein Ausritt zum Strand? Das alles ist bei uns möglich.

Ein Ausritt zum Strand - ein Traum vieler Reiter:innen - er kann bei uns Wirklichkeit werden! Unser Strand ist 3 km entfernt und somit bieten wir einen Strandausritt nur für erfahrene Reiter:innen an, die vorher eine Reitstunde bei uns gemacht haben.


Unsere Ponys und Pferde

Wir bieten  Ausritte & Reitunterricht für Kinder und Erwachsene an, dabei ist egal, ob ihr gerade anfangt oder schon länger reitet. Auch Eltern, die den Wiedereinstieg in den als Kind so geliebten Reitsport probieren möchten, sind bei uns richtig. Unsere Reitlehrerin Moni geht behutsam auf eure Fähigkeiten und Kenntnisse ein. 

 

Auch wenn ihr nicht bei uns Urlaub macht, könnt ihr unser Reit-Angebot gerne nutzen. Es findet werktags statt. Meldet euch dafür per Whatsapp bei Moni:  01520-4284310. Gerade in den Ferien ist eine frühzeitige Buchung zu empfehlen, da die Plätze begrenzt sind.