Unsere Tiere

Unser Charly

Unser kleiner Charly: 2021 ist er geboren und erobert alle Herzen im Sturm. Er ist ein richtiger Menschenfreund und freut sich über jeden Gast. 

Kater Sylvester

Unser  Hofkater: Sylvester liebt es zu klettern und zu jagen, oft könnt ihr ihn auf dem Hof herumstreifen sehen oder ihr schaut mal in die Wichtelwerkstatt. Dort auf der Fensterbank ist sein Lieblingsplatz.

Unsere Ponys: Peggy, Bongo & Lissy

Unsere Ponys: Natürlich reiten wir auch auf den Ponys, es macht aber auch einfach Spaß zuzuschauen, wie sie sich den Tag mit fressen, gegenseitigen Liebkosungen und kleinen Streitereien  vertreiben. Ihr könnt bei uns  auch Reitstunden nehmen und Ausritte machen. Schaut einfach mal auf unserer Seite Reiten - Spaß rund ums Pferd mit Moni.

Unsere Zwergziegen

Diese beiden süßen Zwergziegendamen sind vor einem Jahr zu uns auf den Bauernhof gezogen und haben dank unserer Tochter die Namen Anna & Elsa bekommen. Inzwischen gab es auch Nachwuchs. Auf welchen Namen hört wohl unser kleiner Ziegenbock? Olaf natürlich. ;-)

Die Hühnerschar

Munteres Treiben im Hühnerhof: Unsere Hähne begrüßen den Morgen mit einem lauten Kikeriki und stolzieren den Rest des Tages umher. Ihre Hennen sind fleißig, sie picken allerlei Leckereien aus dem Boden und legen öfter mal ein Ei. 

Unsere Kleintiere

Die heimlichen Stars des Hofs: In unserem Kleintiergehege tummeln sich allerlei kuschelige Tiere. Ihr findet dort Meerschweinchen, Kaninchen und die putzigen Seidenhühner.

Unser Göttinger Mini-Schwein Poldi

Ein Schwein im Miniformat: Er liebt es gemütlich, suhlt sich gerne im Dreck oder döst im Schatten. Nur wenn‘s was zu futtern gibt, dann ist Poldi ganz schnell auf den Beinen.

Unsere Bienen

Seit 2018 haben wir eine eigene Imkerei auf dem Hof. Inzwischen sind es etwa 10 Bienenvölker und im Sommer dann bis zu 500.000 Bienen. Wir produzieren unseren eigenen Honig, den ihr in unserem Café kaufen könnt.