Unsere Tiere

Kater Sylvester

Unser  Hofkater: Sylvester liebt es zu klettern und zu jagen, oft könnt ihr ihn auf dem Hof herumstreifen sehen oder ihr schaut mal in die Wichtelwerkstatt. Dort auf der Fensterbank ist sein Lieblingsplatz.

Unsere Ponys: Peggy, Bongo & Lissy

Unsere Ponys: Natürlich reiten wir auch auf den Ponys, es macht aber auch einfach Spaß zuzuschauen, wie sie sich den Tag mit fressen, gegenseitigen Liebkosungen und kleinen Streitereien  vertreiben. Ihr könnt bei uns  auch Reitstunden nehmen und Ausritte machen. Schaut einfach mal auf unserer Seite Reiten - Spaß rund ums Pferd mit Moni.

Unsere Ziegen

Unsere Ziegen lieben es zu Klettern und Kräfte zu messen. Nicht wundern, im Sommer stromern sie  um unseren Teich und finden dort allerlei Leckereien zum Knabbern. Kommt ihr morgens mit Futter, sind sie aber ganz schnell wieder da.

Die Hühnerschar

Munteres Treiben im Hühnerhof: Unsere Hähne begrüßen den Morgen mit einem lauten Kikeriki und stolzieren den Rest des Tages umher. Ihre Hennen sind fleißig, sie picken allerlei Leckereien aus dem Boden und legen öfter mal ein Ei. 

Unsere Kleintiere

Die heimlichen Stars des Hofs: In unserem Kleintiergehege tummeln sich allerlei kuschelige Tiere. Ihr findet dort Meerschweinchen und die putzigen Seidenhühner.

Unsere Mini-Schweine

Ein Schwein im Miniformat: Er liebt es gemütlich, suhlt sich gerne im Dreck oder döst im Schatten. Nur wenn‘s was zu futtern gibt, dann ist Poldi ganz schnell auf den Beinen. Inzwischen hat er mit den beiden Schweinedamen Tilda & Daka Gesellschaft bekommen.

Unsere Bienen

Seit 2018 haben wir eine eigene Imkerei auf dem Hof. Inzwischen sind es etwa 10 Bienenvölker und im Sommer dann bis zu 500.000 Bienen. Wir produzieren unseren eigenen Honig, den ihr in unserem Café kaufen könnt.

Unser Charly

Unser kleiner Charly: 2021 ist er geboren und erobert alle Herzen im Sturm. Er ist ein richtiger Menschenfreund und freut sich über jeden Gast.