Unsere Tiere

Kater Yoko

Unser kuscheliger Hofkater: Yoko liebt den Kontakt zu Menschen, wird gerne gestreichelt wird und entspannt häufig an Plätzen, an denen auch wir es uns gerne gemütlich machen. Leider versteht er sich nicht so gut mit Paula, dann nimmt er schnell reiß aus und sucht sich ein ruhiges Plätzchen.

Unsere Ponys: Peggy & Bongo

Unsere Ponys: Natürlich reiten wir auch auf den Ponys, es macht aber auch einfach Spaß zuzuschauen, wie sie sich den Tag mit fressen, gegenseitigen Liebkosungen und kleinen Streitereien  vertreiben.

Unsere beiden Zwergziegendamen

Unsere neuester Zuwachs: Diese beiden süßen Zwergziegendamen sind vor einem Jahr zu uns auf den Bauernhof gezogen und haben dank unserer Tochter die Namen Anna & Elsa bekommen. Inzwischen gab es auch Nachwuchs. Auf welchen Namen hört wohl unser kleiner Ziegenbock? Olaf natürlich. ;-)

Die Hühnerschar

Munteres Treiben im Hühnerhof: Unsere Hähne begrüßen den Morgen mit einem lauten Kikeriki und stolzieren den Rest des Tages umher. Ihre Hennen sind fleißig, sie picken allerlei Leckereien aus dem Boden und legen jeden Tag ein Ei. Wirklich? Das lässt sich beim allmorgendlichen Blick in das Nest überprüfen.

Unsere Kaninchen

Die heimlichen Stars des Hofs: Die sind weich und kuschelig und immer hungrig. Herrlich, da kann man gut den halben Tag im Kaninchengehege verbringen. Und immer wieder gibt es niedlichen Nachwuchs...

Göttinger Mini-Schweine: Jolanda & Poldi

Zwei Schweine im Miniformat: Sie lieben es gemütlich, suhlen sich gerne im Dreck oder dösen im Schatten. Nur wenn‘s was zu futtern gibt, sind sie ganz schnell auf den Beinen: Was sie am liebsten mögen? Das findest du auf unserer täglichen Fütterrunde ganz schnell raus.